Willkommen IM STURM DER ELEMENTE


Spiegelbild


Wir spielen:
In einer frei erfundenen Fantasy Welt
mit Anlehnung ans Mittelalter


Für Gäste:
Es besteht ein Gastaccount;
wer unverbindlicher reinschauen möchte
bitte hier melden
LINKS
Regeln
Story
Rassen
Fragen
Gesuche
Bewerbungstipps
QUESTS/PLOT
Momentan kein Quest
und kein Plot
PARTNER
Anträge bitte hier:
Anfragen

Oder unsere Partner angucken:
Partner



Smilies © by Epona von EEF
(Folder-)Icons umgefärbt, Buttons © by Isa von EEF
Bilder © by Akajork
james-face
frankhong
Banner erstellt by Arvim Underthur
TEAM NEUES WETTER
Bei Fragen und Problemen wendet euch an uns:

Asoshy (zuständig für: alles)
Accinn (zuständig für: User- und Plotbetreuung,
insbesondere bei Fragen zur Regierung und zum Adelssystem)

Drenn (zuständig für: Quest- und Userbetreuung)
Das "Im Sturm der Elemente" befindet sich
momentan in einem Dornröschenschlaf.
Wir arbeiten allerdings daran
bald wieder für euch da zu sein.
In Kadir neigt sich der Sommer seinem Ende zu.
Die Sonne scheint und es ist angenehm warm.
Registrierung Mitglieder Suche FAQ Startseite

Im Sturm der Elemente » Vom Sturm erfasst » Gesuche & Statistiken » Forengesuche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herold




Dabei seit: 27.01.2013
Beiträge: 124

Forengesuche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Derzeit keine.

Falls ihr jedoch hier mitspielen möchtet, aber keine Charakteridee habt, dann sagt ruhig hier Bescheid. Uns fällt mit Sicherheit ein Charakter ein, der gut in unsere Welt passt und auch gebraucht wird. smile

28.01.2013 03:58 Herold ist offline Beiträge von Herold suchen Nehmen Sie Herold in Ihre Freundesliste auf
Nirieth
Gast


Charakterpaar Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend (oder Morgen) ihr Elementarier!

Ich habe eine Idee für ein Charakterpaar, von der ich gerne wüsste, ob sie hier bespielbar ist:
Es handelt sich um zwei Hochelfen, eine Lehrerin und eine Schülerin (ca. 325 und 39 Jahre alt) - welchen der beiden ich selbst spiele ist mir dabei nicht allzu wichtig, och würde schlicht mit dem anfangen, den ihr hier auch "alleine" gebrauchen könntet, solange ich den zweiten dann suchen würde.

Leherin: Sie wuchs in der Armee der Elfen auf und beherrscht den Umgang mit der doppelten Klingenstange wie es kein Mensch vermag und ist zudem eine recht mächtige Magierin. Allerdings hat sie sich entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen.
Durch eine komplexe Verkettung von Ereignissen kam es dazu, dass sie dem Kriegshandwerk abschwor und sich der Heilkunst verschrieb (wenn möglich, hat sie sich einer pazifistischen Heilergruppierung angeschlossen, die dann auch gerne bespielt werden könnte und für die ich einen Erklärungstext schreiben könnte...).
Sie hat vor, niemals wieder eine Waffe zu berühren und auch ihre Magie nur noch zum Erhalt des Lebens einzusetzen, nicht um es zu vernichten.
Ursprünglich war sie eine hochrangige (adlige?) Elfe, doch inzwischen hat sie mit der Politik nichts mehr zu tun und reist umher. Trotzdem hat sie nach wie vor die Willensstärke und natürliche Autorität einer Respektsperson der Elfen.

Schülerin: Sie stammt eigentlich aus einer Kriegerfamilie. Ihr Großvater hatte eine recht gewalttätige Diskussion mit einem Dunkelelfen, die in einem toten Dunkelelfen endete, der noch einen Fluch für die Nachkommen des Großvaters aussprach. Da dieser allerdings einen gesunden Sohn zeugte, schien dieser Fluch nicht gewirkt zu haben. Der Vater wich von der Familientradition ab und wurde zu einem Tänzer. Als er seine Tochter bekam, wurde schnell klar, dass der Fluch nicht gescheitert war, sondern bloß eine Generation übersprungen hatte. Die Knochen der neugeborenen Elfe waren verkrüppelt und eine Menge elfischer Heilkunst war nötig, um das Kind auf die Beide zu bringen. Allerdings konnte nicht alles in Ordnung gebracht werden. Zwar liebte das Mädchen Musik und wollte eine Tänzerin werden, doch unter perfekten Elfen war sie ein Krüppel.
Da sie sich auch sehr für die Heilkunst interessierte, ergriff sie die Gelegenheit mit ihrer Lehrerin ihr altes Leben zu verlassen und sich der Aufgabe zu widmen, für andere zu tun, was bei ihr selbst nur teilweise gelingen konnte: zu Heilen.

Klingt das so, als könntet ihr es hier gebrauchen?

Liebe Grüße
Nirieth

12.08.2013 04:09
Asoshy




Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 419
Avatar: Syrkell
Rasse: Sturmatron // Mensch
Aufenthaltsort: Nadan
Steckbrief: Lesen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Nirieth,

erst einmal schön, dass du zu uns gefunden hast. smile

Die beiden Hochelfen sind auf jeden Fall so spielbar bei uns. Wenn du aber zunächst alleine spielst würde ich dir vielleicht die Lehrerin empfehlen, dann könntest du sicherlich einfacher (sofern sich Lehrerin und Schülerin auch mal trennen) an unserem Plot teilnehmen. Allerdings ist das natürlich deine Wahl und die Schülerin wird sich mit Sicherheit auch gut ins Inplay integrieren lassen.
Wenn du mit den beiden auch in unser (ich nenne es mal einfach so) "Großes Ganzes" hineingeraten willst, also nicht einfach nur drauf los spielen willst, kann ich mich mal mit Accinn kurzschließen. Der ist hier unser Spielplanungshirn und hat eigentlich immer für alles eine Idee. Zunge raus

Liebe Grüße,
Asoshy

12.08.2013 11:08 Asoshy ist offline Email an Asoshy senden Beiträge von Asoshy suchen Nehmen Sie Asoshy in Ihre Freundesliste auf
Accinn
Baron von Falkland



Dabei seit: 27.01.2013
Beiträge: 524
Avatar: GanryuSasaki

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Namen gehört und bin auf der Stelle zur Quelle dieses Rufes gekommen ;D Spielplanungshirn würde ich mich nicht unbedingt nennen... Genie trifft es eher und das klingt viel schöner ;P Ich sehe es hier mal als meine Verantwortung dich hier und da mit ein paar Informationen zuzuschütten.

Die Charakteridee klingt gut und würde sich auf jedenfall auch so mit unserer Welt vereinbaren lassen. Da die Elfin ja etwas älter ist und falls du noch nach Anregungen suchst hier Geschichte Kadirs

Falls die Chronik so überhaupt nicht mit dem übereinstimmt, nicht verzweifeln, es handelt sich bloß um Kadirs Geschichte und die Elfin kann ja aus "dem Ausland" stammen - da hättest du freie Hand bei der Gestaltung. Falls deine Elfin wirklich früher mal eine höhere Adelige war, gäbe es da auch noch die Sache, dass die Elfen(die Dunkelelfen ausgenommen) keine eigene Nation innerhalb Kadirs besitzen/besaßen, es ist aber sehr gut möglich, dass es in dem Königreich Nadan einige elfische Adelshäuser gibt, die aus den Elfenstämmen entstanden sind, die vor der Stadtgründung im heutigem Bereich des Königreichs Nadan leben. Wenn du darauf bestehst, dass deine Elfin eine hochrangige Adelige ist, die in von elfen regierten Reich ist, sind dir mehr freiheiten gegeben wenn sie ursprünglich aus dem Ausland kam. Trotzdem hier nochmal ein Link zu den Informationen zum Adelssystem in Kadir

Das wäre es vorerst mit den Formalitäten, wie Iye schon sagte würde deine Elfin vermutlich sehr gut in den momentanen Plot passen und ich kenne auch einen ~200 Jahre alten Husaren, der sie bestimmt gerne treffen würde und - da sie ja einmal eine Kriegerin war - hat sie ihn vielleicht ja mal getroffen ;D

Wie dem auch sei, ich würde mich freuen dich bald hier im Forum begrüßen zu dürfen und damit übermittle ich dir ebenfalls mal meine Grüße^^

12.08.2013 15:46 Accinn ist offline Email an Accinn senden Beiträge von Accinn suchen Nehmen Sie Accinn in Ihre Freundesliste auf
Nirieth
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asoshy & Accin,

vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Den Plot kann ich leider als Gast nicht ansehen, bin aber eigentlich immer für Bespaßung jeder Art zu haben...
Ich werde mich dann recht bald anmelden, die
Idee, sie aus dem Ausland stammen zu lassen gefällt mir dabei sehr gut, das werde ich wohl tun.

Liebe Grüße
Nirieth

12.08.2013 17:10
Liliandil
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen bin ich hier und wollte nur Fragen, ob es irgendwo eine Karte gibt, oder ob ich einfach sagen kann, dass das besagte Ausland irgendwo im Osten liegt?

12.08.2013 18:21
Vydraskon




Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 31
Rasse: Dryad
Steckbrief: Steckbrief

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Stichwort Karte bin ich im Moment zuständig, und ja, wir haben eine Weltkarte. Noch nichts Genaueres, aber die genügt meistens schon. Allerdings ist die grad... ähm... irgendwo, ich such' sie raus und häng' dir dann hier ein Bild an, sobald ich eins in digitaler Form habe. ^^''

__________________
Charakterliste:
Rotarrio - Vogelmensch
Sisoue - Mensch
Vydraskon - Dryad

12.08.2013 19:33 Vydraskon ist offline Email an Vydraskon senden Beiträge von Vydraskon suchen Nehmen Sie Vydraskon in Ihre Freundesliste auf
Accinn
Baron von Falkland



Dabei seit: 27.01.2013
Beiträge: 524
Avatar: GanryuSasaki

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt momentan arbeiten an einer Karte, die ist aber nur von Kadirs. Das Ausland ist frei gestaltbar. Du kannst also einfach sagen dass es weit östlich von Kadir liegt ;D

13.08.2013 15:26 Accinn ist offline Email an Accinn senden Beiträge von Accinn suchen Nehmen Sie Accinn in Ihre Freundesliste auf
Liliandil
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super, dankeschön :-)

13.08.2013 15:30
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board der WoltLab GmbH